Führen Sie die folgenden Schritte aus, wenn bei einer App auf Ihrem Smartphone eines dieser Probleme auftritt: Starten Sie Ihr Smartphone nach jedem Schritt neu, um zu prüfen, ob das Problem dadurch behoben wurde. Smartphone neu starten Wichtig: Die Einstellungen können von Smartphone zu Smartphone unterschiedlich sein. Wenn Sie mehr
erfahren möchten, wenden Sie sich an den Hersteller Ihres Geräts. App aktualisieren
Schritt 2: Auf größeres App-Problem prüfenBeenden der App erzwingen In der Regel können Sie das Beenden einer App über die App "Einstellungen" auf Ihrem Smartphone erzwingen. Die Einstellungen können je nach Gerät variieren. Wenn Sie hierzu mehr erfahren möchten, wenden Sie sich an den Gerätehersteller. Tipp: Wenn die Probleme weiter bestehen, nachdem Sie das Beenden der App erzwungen haben, müssen Sie sich eventuell an den App-Entwickler wenden. Wie Sie Entwickler von Android-Apps kontaktieren können, erfahren Sie hier. App-Cache leeren und App-Daten löschen
Tipp: Wenn die Probleme nach dem Leeren des App-Caches und dem Löschen der App-Daten weiterhin bestehen, wenden Sie sich an den Entwickler. So können Sie einen Entwickler kontaktieren. Gerät mit Google-Servern synchronisierenWichtig: Die Einstellungen können je nach Smartphone variieren. Wenn Sie mehr erfahren möchten, wenden Sie sich an den Hersteller Ihres Geräts.
Weitere Informationen
War das hilfreich? Wie können wir die Seite verbessern? Wenn die Google Maps App auf Ihrem Smartphone oder Tablet abstürzt oder andere Probleme damit auftreten, versuchen Sie Folgendes: Google Maps aktualisierenWenn Sie die neuesten App-Funktionen nutzen möchten, laden Sie die aktuelle Version der Google Maps App herunter. Wenn Sie in Ihrem Google-Konto angemeldet sind, , können Sie die Google Maps App direkt über den Play Store aktualisieren. Google Maps aktualisieren Wenn Sie nicht in Ihrem Google-Konto angemeldet sind:
App-Cache leeren und App-Daten löschenBeginnen Sie hier und schließen Sie den Vorgang dann auf Ihrem Gerät ab.
Gerätespezifische SchritteDer Cache und die Daten einer App lassen sich in der Regel über die Einstellungen Ihres Smartphones leeren bzw. löschen. Im Folgenden sind einige Beispiele für spezifische Geräte aufgeführt. Die genaue Anleitung kann je nach Modell variieren. Weitere Informationen erhalten Sie vom Hersteller Ihres Geräts. Samsung-SmartphonesLG-SmartphonesHuawei-SmartphonesOppo-SmartphonesXiaom-SmartphonesVivo-Smartphones
Pixel-SmartphonesFeedback gebenSollte das Problem weiterhin auftreten, geben Sie uns Feedback. War das hilfreich? Wie können wir die Seite verbessern? Was tun wenn sich Apps nicht mehr öffnen lassen?Android-Apps starten nicht: So löst ihr das Problem. Startet euer Handy neu.. Beendet die App einmal vollständig und startet sie neu.. Leert den Cache der betroffenen App.. Prüft, ob ein Update für die App vorliegt und aktualisiert diese gegebenenfalls.. Wie kann ich meine Apps wieder öffnen?Apps neu installieren oder wieder aktivieren. Öffnen Sie auf einem Android-Smartphone oder -Tablet die Google Play Store App .. Tippen Sie rechts auf das Profilsymbol.. Tippen Sie auf Apps und Geräte verwalten. ... . Wählen Sie die Apps aus, die Sie installieren oder aktivieren möchten.. Warum schließen sich meine Apps immer Huawei?Die Ursache liegt in der Android System Webview Version von Google. Diese ist fehlerhaft. Android WebView ist eine Systemkomponente powered by Chrome, die Android-Apps das Anzeigen von Webinhalten ermöglicht.
Was funktioniert bei Huawei nicht mehr?Neue Huawei-Smartphones werden seit einiger Zeit nicht mehr mit dem Android-Betriebssystem und anderen Google-Diensten ausgeliefert. Grund dafür sind Restriktionen der damaligen US-Regierung unter Donald Trump. Mit einem neuen Plan sollen diese Einschränkungen nun umgangen werden.
|