Bei Aldi Talk können Sie durchaus eine Ersatzkarte aktivieren. Dies wird zum Beispiel nötig, wenn Sie durch den Wechsel des Smartphones von einer Micro Sim auf eine Nano Sim wechseln müssen. Was Sie bei der Aktivierung einer Ersatzkarte beachten müssen, erfahren Sie von uns. Show
Inhaltsverzeichnis des Artikels
Das Wichtigste in KürzeVor der ersten Nutzung der Ersatzkarte müssen Sie diese erst einmal aktivieren. Da dies nicht immer reibungslos vonstattengeht, möchten wir Ihnen hier einige Tipps dazu geben. Sobald Sie Ihre Ersatzkarte von Aldi Talk erhalten haben, müssen Sie sich im Service-Portal Mein Aldi Talk mit Ihren Zugangsdaten einloggen. Das Menü auf dem Service-Portal sieht folgendermaßen aus und ist damit selbsterklärend:
In der Regel ist es so, dass sowohl Ihre Rufnummer wie auch das Guthaben und ihre gebuchten Optionen direkt auf die neue Sim-Karte übertragen werden. So aktivieren Sie Ihre Ersatzkarte bei Aldi TalkFür die Freischaltung der Ersatzkarte müssen Sie einiges beachten:
Alternativ können Sie die Ersatzkarte auch telefonisch registrieren. Dazu melden Sie sich unter der Hotline 01806 959560. Ein Anruf aus dem Festnetz kostet 20 Cent, aus dem Mobilfunknetz sind es maximal 60 Cent. Innerhalb der nächsten 6 Stunden wird Ihre Ersatzkarte aktiviert. Sollten Sie keine Nachricht zur Aktivierung erhalten, dann starten Sie einfach Ihr Smartphone neu. Ihre alte Sim-Karte wird danach automatisch deaktiviert. Probleme mit der ErsatzkarteSollte die Freischaltung der Ersatzkarte nicht funktionieren, dann können Sie folgendes tun: Melden Sie sich bei der Aldi Talk Hotline unter der Rufnummer 0177 177 1157. Achtung – Dieser Anruf verursacht zusätzliche Kosten! Die Mitarbeiter dort können Ihre Ersatzkarte innerhalb von 15 bis 30 Minuten freischalten. Sollte Ihre alte Sim-Karte bereits gesperrt sein, sie diese aber noch benötigen, dann können die Mitarbeiter diese durch die Angabe der PUK1 entsperren. Die Aktivierung der Ersatzkarte selbst bei Aldi Talk ist nicht mit Kosten verbunden. Kontakt zum AnbieterBei weiteren Fragen zum Thema Freischaltung der Ersatzkarte, finden Sie die entsprechenden Antworten in den FAQs von Aldi Talk auf der Webseite www.alditalk.de. Werden Ihre Fragen nicht ausreichend beantwortet, können Sie auch das Kontaktformular auf der Seite nutzen und an Aldi Talk senden. Telefon-HotlineEinen persönlichen Kontakt mit einem Mitarbeiter von Aldi Talk bekommen Sie in der Service Hotline unter der Nummer 0177 177 1157. Hier fallen jedoch Kosten im Rahmen der Gebühren aus dem E-Plus Netz an. Die Mitarbeiter der Service Hotline erreichen Sie
Schriftlicher Kontakt zur Aldi TalkFür einen Faxversand wählen Sie die Nummer 0331-700 31 30. Per Post erreichen Sie den Kundenservice von Aldi Talk unter der folgenden Anschrift: E-Plus Service GmbH Hier eine kurze Anleitung wie man eine neue ALDI Talk SIM-Karte bestellt, wenn die eigene Defekt ist oder das falsche Format hat, wegen eines neuen Smartphones. Dual-SIM Smartphones werden immer beliebter! Man hat eine SIM-Karte für seinen Vertrag und eine SIM-Karte für die Arbeit oder fürs Datenvolumen. Ich beispielsweise verwende ALDI Talk für mein Datenvolumen 5 GB für 15€, was will man mehr? Aktuell gibt es drei SIM-Karten Formate die „normale“ SIM, die Micro SIM und die Nano SIM. Wer bei ALDI in der Filiale eine SIM-Karte kauft erhält leider nur die „normale“ die Micro SIM ( war auf jeden Fall bei mir der Fall, ist allerdings auch ein wenig her). Wer nun eine Nano SIM benötigt oder die SIM-Karte defekt ist, kann diese kostenlos via Webseite bestellen und so gehts: Als erstes geht man auf die ALDI TALK Webseite Danach geht klickt Ihr auf den Button „Mein ALDI Talk“ und loggt euch mit eurer Handynummer und eurem Passwort ein. Solltet Ihr euch noch nicht registriert haben, klickt unten auf den Button „neu registrieren“, die Zugangsdaten erhaltet Ihr dann per SMS. Auch, wenn Ihr das Passwort vergessen habt, könnt Ihr euch ein neues per SMS zuschicken lassen. Wenn Ihr nun eingeloggt sein, geht mit der Maus oben auf den Reiter „SIM“, dadurch öffnen sich ein kleines Menü (siehe Screenshot). Hier wählt Ihr den Punkt „Ersatzkarte bestellen“ aus. Nun müsst Ihr eure Daten angeben, bzw. bekommt eure Registrierungsdaten angezeigt. Kontrolliert diese und wählt aus welchen SIM Typ ihr benötigt, das gute daran ist, es gibt nur ein SIM Typ und zwar Triple SIM. Hier sind alle drei SIM-Karten Formate vorhanden, man muss das benötigte nur „herausbrechen“. Nun geht Ihr weiter und die neue SIM-Karte wird bestellt. Aktuell ist es kostenlos. Innerhalb von ein paar Tagen, sollte die neue SIM-Karte bei euch eintreffen. In der Bestätigung steht 4-5 Tage. Wie bekomme ich eine Nano SIM von Aldi Talk?So beantragen Sie die ALDI TALK Nano-SIM. Online: Loggen Sie sich mit Ihren Kundendaten unter „Mein ALDI TALK“ ein. Im Bereich „Meine Daten“ klicken Sie sich in das Untermenü „Meine SIM-Karte“ und wählen dann „Ersatzkarte bestellen“ aus.. Auch die Beantragung der Nano-SIM via E-Mail ist möglich.. Wie kann ich eine Nano SIM bestellen?Vodafone-Nano-SIM online bestellen
Habt ihr einen Mobilfunk-Vertrag, könnt ihr den Vodafone-Kundendienst unter der 1212 aus dem deutschen Vodafone-Netz bzw. der 0800 172 12 12 aus allen anderen deutschen Netzen erreichen. In beiden Fällen ist der Anruf kostenlos und die Hotline 24 Stunden täglich erreichbar.
Wo bekomme ich eine Nano Karte her?Die Nano SIM-Karte können Sie online im Mitgliederbereich „Mein Rossmann mobil“ oder bei der Rossmann mobil Kundenbetreuung bestellen. Der Tausch Ihrer SIM-Karte in eine neue Nano SIM-Karte ist für Sie kostenlos! Kaufen Sie in Ihrer Rossmann Filiale Ihr Rossmann mobil Startpaket.
Wie bekomme ich von Aldi Talk eine neue SIMLogge dich in deinem persönlichen Kundenbereich unter Mein ALDI TALK ein. Im Menüpunkt "Meine Daten > Meine SIM-Karte > Ersatzkarte bestellen" orderst du direkt eine neue Ersatzkarte.
|