Hi, grad eben ist mein Devolo Dlan ausgefallen also hat sich aufgehängt. Ich habe es dann wie immer resettet und internet geht wieder auf iphone und samsung handy. Das iPad wählt sich ins wlan ein aber hat kein Internet. Warum??!
Deaktiviere die anderen Geräte und teste nur das iPad. Ev. stellt der Router nur Zugänge. Dies kann im Router beliebig eingestellt werden. Ansonsten Lease erneuern oder Wlaneinstellung beim iPad löschen und neu
einrichten. Ev. passt das Passwort nicht oder es gibt Verwirrung mit einem anderen Router der früher mal mit dem selben Namen benutzt wurde.
Starte den Adapter und das Tablet mal neu
Was möchtest Du wissen?Damit Sie Ihr iPhone oder ein anderes iOS-Gerät optimal nutzen können, müssen Sie sich problemlos mit dem WLAN verbinden können. Während Ihr Gerät normalerweise automatisch in vertrauenswürdige WLAN-Netzwerke einsteigen kann, bricht die Verbindung manchmal ab. Die Fehlersuche bei Verbindungsproblemen kann zunächst entmutigend erscheinen, aber unser Leitfaden zeigt Ihnen, wie Sie Probleme bei der Verbindung mit einem drahtlosen Netzwerk auf Ihrem iPhone oder iPad diagnostizieren und beheben können. Warum lässt sich mein iPhone oder iPad nicht mit dem WLAN verbinden?Die häufigsten Gründe, warum sich Ihr iPad oder iPhone nicht mit dem WLAN verbinden lässt, sind ein schlechtes Verbindungssignal, ein falsches WLAN-Passwort, Ihre WLAN- oder mobilen Dateneinstellungen, eingeschränkte Netzwerkeinstellungen oder sogar eine sperrige Handyhülle. Eine schwache WLAN-Verbindung kann auch bedeuten, dass Sie Ihre Internetgeschwindigkeit erhöhen müssen. Im Folgenden finden Sie einige der häufigsten Gründe, warum Sie keine WLAN-Verbindung herstellen können:
Im Folgenden erläutern wir, wie Sie Ihre WLAN-Verbindungsprobleme auf dem iPhone oder iPad lösen können. Viele dieser Tipps können Ihnen auch helfen, eine schlechte WLAN-Verbindung unter Android zu beheben. So reparieren Sie ein iPhone oder iPad, das keine Verbindung zum WLAN herstelltWenn sich Ihr iPhone oder iPad nicht mit dem WLAN verbinden kann, gibt es mehrere Möglichkeiten, das Problem zu beheben – vom einfachen Neustart Ihres iOS-Geräts oder Routers bis hin zum vollständigen Zurücksetzen Ihres iPhones. Im Folgenden finden Sie die besten Möglichkeiten, um WLAN-Verbindungsprobleme mit einem iPhone oder iPad zu beheben: Starten Sie Ihr iPhone/iPad neuDie schnellste und einfachste Lösung für ein WLAN-Verbindungsproblem besteht in der Regel darin, Ihr iPhone oder iPad neu zu starten. Der Neustart Ihres iOS-Geräts startet Apps neu und hilft Ihnen, Ihr iPhone zu bereinigen und Probleme zu beheben, die Ihre Internetverbindung stören könnten, wie beschädigte Netzwerkdaten. So starten Sie Ihr iPhone neu:
Diese Schritte gelten für iPhones mit Face ID (iPhone X, 11, 12, oder 13). Auf dieser Apple Support-Seite finden Sie weitere detaillierte Anweisungen zum Neustart anderer iPhone-Modelle. So starten Sie Ihr iPad neu:
Diese Schritte gelten für iPhones ohne Home-Taste. Wie Sie ein iPad mit Home-Taste neu starten können, erfahren Sie auf dieser Apple Support-Seite. Überprüfen Sie, ob Ihr WLAN eingeschaltet istWenn Sie Probleme mit der WLAN-Verbindung Ihres iPhones oder iPads beheben möchten, überprüfen Sie, ob Ihr WLAN eingeschaltet ist:
Prüfen Sie auf Probleme mit der NetzwerkverbindungWenn Ihr Telefon ein Problem feststellt, wenn Sie versuchen, eine Verbindung zu einem Netzwerk herzustellen, wird das Problem oft unter dem Namen des WLAN-Netzwerks mit der Meldung Keine Internetverbindung angezeigt. Detaillierte Informationen zum Problem erhalten Sie, wenn Sie auf den Namen des WLAN-Netzwerks tippen. Überprüfen Sie Ihren RouterHaben Sie Probleme mit einem bestimmten WLAN-Netzwerk oder mit allen Netzwerken? Wenn Sie zu Hause Probleme mit der Verbindung zum WLAN haben, könnte Ihr Router die Ursache dafür sein. Um die Verbindung Ihres Routers zu überprüfen, stellen Sie mit einem anderen Gerät eine Verbindung zum WLAN-Netzwerk her. Wenn dieses andere Gerät keine Internetverbindung herstellen kann, ist der Grund dafür, dass sich Ihr iPhone oder iPad nicht verbinden kann, wahrscheinlich Ihre Netzwerkverbindung (Ihr Router). Überprüfen Sie, ob alle Kabel eingesteckt und angeschlossen sind, und starten Sie Ihren Router neu, indem Sie ihn für einige Sekunden aus- und wieder einschalten. Wenn Sie immer noch keine Internetverbindung herstellen können, müssen Sie möglicherweise Ihren Router zurücksetzen. Überprüfen Sie Ihre iPhone-EinstellungenProbleme mit der allgemeinen WLAN-Verbindung oder dem Verbindungsaufbau zu einem neuen WLAN-Netzwerk werden in der Regel durch ein Problem mit den Einstellungen Ihres Geräts verursacht. Im Folgenden finden Sie einige gängige Einstellungen, die Sie beim Versuch, eine Verbindung zum WLAN herzustellen, überprüfen sollten. Schalten Sie den Flugmodus ausDer Flugmodus deaktiviert automatisch alle Ihre Netzwerkverbindungen – einschließlich Ihres WLANs – und verhindert so, dass Sie sich mit einem WLAN-Netzwerk verbinden können. Wenn Sie vor kurzem verreist sind, ins Kino gegangen sind oder Ihr Telefon anderweitig stummschalten mussten, könnte der Flugmodus noch aktiviert sein. So überprüfen Sie die Einstellungen des Flugmodus auf Ihrem iPhone oder iPad:
Auch wenn der Flugmodus bereits deaktiviert ist, kann das Ein- und Ausschalten des Flugmodus Ihr WLAN-Verbindungsproblem beheben. Manchmal kann dies sogar dazu beitragen, Ihre iOS-Internetverbindung zu beschleunigen. Ignorieren Sie Ihr WLAN-NetzwerkEine weitere Möglichkeit zur Behebung von Verbindungsproblemen besteht darin, das WLAN-Netzwerk zu ignorieren, mit dem Sie sich verbinden wollen. Wenn Sie sich zum ersten Mal mit einem Netzwerk verbinden, merkt sich Ihr iPhone oder iPad Informationen über dieses Netzwerk, einschließlich spezifischer Verbindungsinformationen. Wenn sich etwas ändert – wie der Schutz durch ein Passwort – kann das dazu führen, dass Sie keine Internetverbindung mehr herstellen können. So können Sie ein WLAN-Netzwerk auf Ihrem iPhone oder iPad ignorieren:
Schränken Sie die Kindersicherung einDie Einstellungen für Inhalte, Datenschutz und Bildschirmzeit können sich auch auf das Surfen im Internet auswirken. Diese Einstellungen werden oft als Kindersicherung auf einem iPhone verwendet, um bestimmte Apps und Funktionen auf dem Gerät eines Kindes einzuschränken. Wenn Sie diese Einstellungen bereits getestet haben oder ein gebrauchtes Gerät übernommen haben, bei dem diese Einstellungen aktiviert waren, blockieren sie möglicherweise Apps oder Websites. So überprüfen Sie die Inhalts- und Datenschutzbeschränkungen auf Ihrem iPhone oder iPad:
Setzen Sie Ihr iPhone auf die Werkseinstellungen zurückUm Ihre WLAN-Verbindungsprobleme zu beheben, müssen Sie Ihr iPhone oder iPad möglicherweise auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Ortungsdienste unter iOS zurücksetzenDie WLAN-Netzwerkeinstellungen sind zwar nützlich, können aber auch der Grund dafür sein, dass sich Ihr iPad oder iPhone nicht mit dem WLAN verbindet. Das Ausschalten der Ortungsdienste kann helfen, Verbindungsprobleme zu beheben. So deaktivieren Sie die WLAN-Netzwerk-Ortungsdienste auf Ihrem iOS-Gerät:
Ihr iPhone oder iPad verwendet die Ortungsdienste, um Apps und Websites mitzuteilen, wo Sie sich befinden. Das ist hilfreich, wenn Sie eine Wegbeschreibung oder lokale Informationen benötigen. Erfahren Sie mehr darüber, wie Google Ihre Daten verwendet. Netzwerkeinstellungen unter iOS zurücksetzenSo setzen Sie die Netzwerkeinstellungen auf Ihrem iPhone oder iPad zurück:
Beachten Sie, dass das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen Ihres Geräts alle konfigurierten WLAN-Netzwerke, Passwörter, Mobilfunkeinstellungen sowie VPN- und APN-Einstellungen löscht. Es hilft allerdings, beschädigte WLAN-Einstellungen oder Netzwerkkonfigurationen zu beseitigen und kann Ihr defektes WLAN wieder zum Laufen bringen. Setzen Sie Ihr iOS-Gerät auf die Werkseinstellungen zurückAls letzten Ausweg, um Ihr WLAN zu reparieren, müssen Sie Ihr Gerät möglicherweise auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Dabei wird alles von Ihrem iOS-Gerät gelöscht, einschließlich Kontakte, Fotos, persönliche Informationen und benutzerdefinierte Einstellungen, und Ihr iPhone oder iPad wird auf die ursprünglichen Werkseinstellungen zurückgesetzt. Bevor Sie fortfahren, sollten Sie eine Sicherungskopie Ihrer Daten erstellen. Da Sie keinen WLAN-Zugang haben, müssen Sie iTunes verwenden, um Ihre Dateien auf Ihrem Computer zu sichern. So setzen Sie Ihr iPhone oder iPad auf die Werkseinstellungen zurück:
Sobald Ihr Gerät zurückgesetzt ist, können Sie es als neues Gerät einrichten oder es mithilfe Ihres Backups wiederherstellen. Die Wiederherstellung ist in der Regel einfacher, da Sie alle Einstellungen, Apps, Kontakte usw. wiederherstellen können. Es kann allerdings auch das gleiche Problem wiederherstellen, das die Verbindung zum WLAN überhaupt erst verhindert hat. Auf iOS-Updates überprüfenAuch wenn iOS-Updates Probleme mit der WLAN-Verbindung nicht vollständig beheben können, stellt Apple regelmäßig Updates für Probleme bereit, die Ihr iOS-Gerät daran hindern, sich mit dem WLAN zu verbinden. Außerdem enthalten die System-Updates wichtige Sicherheits-Patches, die Malware verhindern und die Cybersicherheit Ihres Geräts erhöhen. Und wenn Sie eine Antivirensoftware haben, können Sie Cybersicherheits-Bedrohungen von vornherein vermeiden, was viel einfacher ist als die Entfernung von Ransomware oder die Beseitigung von iPhone-Malware. Um die automatischen Updates unter iOS zu aktivieren, gehen Sie zu Einstellungen > Allgemein > Software-Updates. Tippen Sie dann auf Automatische Updates, um Ihre Einstellungen anzupassen. Wenden Sie sich an Apple für weitere UnterstützungWenn keine der oben genannten Lösungen geholfen hat, Ihr WLAN auf Ihrem iOS-Gerät zu reparieren, haben Sie möglicherweise einen Hardwarefehler. Wenden Sie sich in diesem Fall an den Apple Support, um das Problem zu diagnostizieren und zu beheben. Schützen Sie Ihr WLAN mit AvastEgal, ob Sie sich mit einem öffentlichen WLAN-Netzwerk verbinden oder zu Hause surfen, eine umfassende Sicherheits- und Privatsphäre-App sorgt dafür, dass Ihre Verbindung privat bleibt und Ihre Daten geschützt sind. Avast One verfügt über ein integriertes VPN, das Ihre gesamte Internetverbindung verschlüsselt und dafür sorgt, dass Sie sicher surfen. Avast One schützt Ihre drahtlose Verbindung, egal, ob Sie sich in Ihrem Heimnetzwerk befinden oder ein öffentliches WLAN in einem Café nutzen. Es blockiert Hacker, stellt sicher, dass die von Ihnen besuchten Websites sicher sind und behebt Leistungsprobleme mit Ihrem Gerät. Lassen Sie nicht zu, dass Sicherheitsprobleme Ihre WLAN-Verbindung stören – holen Sie sich Avast One noch heute. Warum kann ich mein Tablet nicht mit dem WLAN verbinden?Es gibt viele Gründe, aus denen Ihr Android-Gerät keine WLAN-Verbindung herstellen kann. Mögliche Ursachen sind ein Netzwerk- oder Signalausfall, eine falsche Geräteeinstellung, das falsche Netzwerkpasswort oder eine zu dicke Smartphone-Hülle.
Wie kann ich mein iPad mit dem WLAN verbinden?iPad mit einem WLAN verbinden
Wähle „Einstellungen“ > „WLAN“ und aktiviere die Option „WLAN“. Tippe auf eine der folgenden Optionen: Ein Netzwerk: Gib das Passwort ein, sofern erforderlich. Anderes: Du kannst die Verbindung zu einem ausgeblendeten Netzwerk herstellen.
Wie verbinde ich mein iPad mit der Fritzbox?Ein iPhone oder iPad können Sie ganz einfach mit dem WLAN-Funknetz der FRITZ!Box verbinden, indem Sie mit der Kamera des Apple-Gerätes den QR-Code "WLAN-Zugang" auf dem Typenschild der FRITZ!Box scannen. Das Gerät kann danach auf die Internetverbindung, FRITZ!
Warum verbindet sich mein WLAN nicht automatisch?Öffnen Sie die App. Tippen Sie auf > Einstellungen > Automatische Verbindung. Stellen Sie sicher, dass Verbindung mithilfe von Regeln automatisch sichern aktiviert ist. Tippen Sie auf Für bekannte WLAN-Netzwerke.
|